Jürgen Krieg ist neuer Manager International Sales | FICO TONBELLER

Jürgen Krieg ist neuer Manager International Sales

Branchenexperte und Vertriebsprofi soll internationales Geschäft und den Ausbau der Partnerschaften forcieren

Bensheim, 25.03.2014. TONBELLER, international führender Anbieter von Softwarelösungen zur Bekämpfung von Finanz- und Wirtschaftskriminalität, hat Jürgen Krieg zum neuen Manager International Sales ernannt. Der 39-Jährige ist seit 1. Januar 2014 bei TONBELLER und wird in seiner neuen Funktion das Geschäft in den internationalen Märkten vorantreiben und den indirekten Vertrieb ausbauen. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt mit MBA-Abschluss bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung und mehr als 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Banking IT mit. Seine Karriere begann er bei den Sparkassen. Danach machte er als Business Development und Account Manager Station bei der FIS KORDOBA. Zuletzt war Krieg für die TEMENOS tätig. Dort war er zunächst Vertriebsverantwortlicher im deutschsprachigen Raum, bevor er dann die Neukundenakquise für Zentral- und Osteuropa sowie den CIS Markt übernahm.

„Wir freuen uns, mit Jürgen Krieg einen erfahrenen Branchenexperten und Vertriebsprofi gewonnen zu haben. Die personelle Stärkung des International Sales und der kontinuierliche Ausbau unserer Vertriebspartnerschaften sind für uns der Schlüssel, um die zunehmenden Marktchancen weltweit noch erfolgreicher wahrnehmen zu können. Mit seinem Team wird Jürgen Krieg uns darin unterstützen, unsere Internationalisierung weiter zu forcieren und Wachstum in neuen Regionen zu generieren“, sagt Torsten Mayer, Vorstand TONBELLER.