Beta Systems und TONBELLER verkünden strategische Partnerschaft | FICO TONBELLER

Beta Systems und TONBELLER verkünden strategische Partnerschaft

Beta Systems und TONBELLER, international führender Anbieter von Softwarelösungen zur Bekämpfung von Finanz- und Wirtschaftskriminalität, geben heute ihre Partnerschaft für den nordamerikanischen Markt bekannt.

McLean, VA/Bensheim, Germany. 10. November 2014 – Die Vereinbarung ergänzt das Beta Systems Angebot im Bereich Identity Access Management um maßgeschneiderte TONBELLER Lösungen, die Betrug, Geldwäsche und andere Risiken automatisch erkennen und Kunden die Compliance und gute Unternehmenssteuerung erleichtern. Beta Systems wird Reseller für Siron® Anti-Financial Crime Solutions.

“Unsere Partnerschaft mit TONBELLER wird unseren Kunden helfen, die anstehenden internen und externen Sicherheitsherausforderungen voll und ganz zu bewältigen und die Governance, Risk & Compliance Prozesse effizienter zu machen,” sagt Guy Schroen, General Manager der Beta Systems Nord Amerika und Vice President Vertrieb Amerika bei Beta Systems. “Wir können nun unseren nordamerikanischen Kunden eine umfassende Lösung bieten, die einzigartig auf dem Markt ist.”

Über 1.000 Banken, Versicherungs- und Industrieunternehmen in über 90 Ländern nutzen Siron® Lösungen der TONBELLER, um Risiken besser zu steuern, Compliance zu unterstützen und Gefährdungen sowie illegale Aktivitäten frühzeitig zu erkennen. Siron® ist eine durch KPMG und SWIFT zertifizierte Lösung.

“Mit Beta Systems verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit,” ergänzt Jürgen Krieg, Head of International Sales bei TONBELLER. “Wir freuen uns über die weitere Geschäftsbeziehung mit Beta Systems für Nordamerika. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer Strategie, die Internationalisierung über Partner weiter voranzutreiben. Die Vereinbarung legt das Fundament für den erfolgreichen Markteintritt der TONBELLER in Nordamerika.”

Weitere Informationen zu den Identity Access Management Lösungen der Beta Systems stehen Ihnen unter www.betasystems-iam.com zur Verfügung.

About Beta Systems Software AG
For over 30 years, Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) has been supporting financial services, production, commerce and IT services companies operating widespread, international organizations, large IT system landscapes and complex IT processes by providing them with software products and IT solutions that automate, document and analyze IT processes in data centers and for access control. In this context, ever-increasing transaction loads, data volumes and compliance standards result in rising demands on the systems’ throughput rates, availability, traceability and security.

Beta Systems was founded in 1983, has been listed on the stock exchange since 1997 and employs around 270 staff. Company headquarters are located in Berlin, Germany. The company, together with its 15 self-owned subsidiaries and numerous partners, is active across the globe. More than 1,300 customers all over the world are currently operating over 3,200 installations in more than 30 countries. They employ products and solutions from Beta Systems to optimize their IT landscape and maximize security. The company is a leading mid-sized, independent European software solution provider that generates about half of its turnover abroad.